27. August 2017

Die schöne - wenn auch manchmal anstrengende - Zeit mit den Welpen ist leider vorbei. Mit nun 9 Wochen sind sie bereit.....

 

 

 

....Löcher in anderen Gärten zu buddeln....

 

 

 

 

....in größeren Pools zu plantschen....

 

 

 

 

 

....anderes Spielzeug zu zerstören....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....und Löcher in andere Socken zu beißen

Wir wünschen den Kleinen alles Liebe und Gute und eine über viele Jahre andauernde innige Freundschaft mit ihren neuen "Frauchen und Herrchen".

19. August 2017

Die schöne Zeit geht nun bald zu Ende. In der letzten Woche wurde das "Formale" erledigt, damit die Kleinen in ihr neues Zuhause einziehen können: der Tierarzt war zur Untersuchung , Impfung und Transponderimplantation da und der Zuchtwart hat den Wurf "abgenommen".

 

Gestern haben wir dann unseren Ausflug mit dem Auto gemacht und beim Zwischenstopp noch einmal Laufen über einem Lochgitter und Leinenführigkeit geübt (s. Fotos unter C-Wurf)

16. August 2017

Heute hatten die Kleinen die erste Übung an der Leine. Hat mit Käse als "Lockmittel" ganz gut geklappt. Zur Belohnung gab es dann ein bisschen Badespaß.

14. August 2017

Erste Schritte in die große, weite Welt. Aber die Mama ist ja dabei und passt auf.

12. August 2017

Besuch von Louis, dem Papa der 8er-Bande. Irgendwie war ihm alles nicht ganz geheuer.

Luana wollte auf jeden Fall nichts mehr von ihm wissen. Ja, ja.....

4. August 2017

Eigentlich war ein Badetag geplant. Leider hat das Geschenk vom Nachbarn den kleinen "Injektionsnadeln" nicht lange Stand gehalten.

1. August 2017

Das Bällebad war und ist auch in diesem Jahr wieder der Hit.

Da sind sich doch alle Kinder ähnlich.

17. Juli 2017

Den Babys ist ihre "Wurfbox-Welt" zu klein geworden. Nachts haben sie zwar vereinzelt noch darin geschlafen, aber da letzte Nacht alle draußen waren, haben wir uns entschlossen die Box abzubauen. Endlich mehr Platz zum Spielen und Toben.

6. Juli 2017

2 Tage alt

15 Tage alt


Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht und kaum zu glauben, wie groß die Babys geworden sind. Zwischen dem linken und dem rechten Foto liegen noch nicht einmal 2 Wochen. Das Geburtsgewicht hat sich bei einigen Welpen bereits verdreifacht (unser schwerster Junge bringt stolze 1280 g auf die Waage).

 

Luana ist eine vorbildliche Mama. In der ersten Woche ist sie kaum aus der Wurfbox gekommen, nur mal schnell Pipi machen und das war`s. In der zweiten Woche, wurden allmählich die Sequenzen, in denen sie sich auch einmal eine Pause gönnte, länger. Jetzt am Anfang der dritten Woche, geht sie noch zum Säugen rein und unternimmt gelegentliche "Kontrollgänge". Mehr brauchen die Kleinen auch nicht, denn schlafen und saugen bestimmt ihren Tagesablauf. Gewärmt müssen sie bei den Außentemperaturen nicht werden und sie können mittlerweile selbständig Urin und Kot absetzten, so dass die kleinen Bäuchlein nicht mehr ständig abgeleckt werden müssen.

Alle Babys haben nun die Augen auf und der eine oder andere reagiert auch auf ein Händeklatschen, wenn er nicht zu fest schläft. Wir sind alle sehr stolz.

 

22. Juni 2017

Ist der nicht süß.....

 

Eine  Anmerkung in eigener Sache: durch ein kleines Missgeschick sind mir einige Kontaktdaten verloren gegangen. Könnten sich bitte diejenigen, die weiterhin Interesse an einem Welpen haben, nochmals bei mir melden?

21. Juni 2017

"Achter mit Steuerhündin"

Unsere Luana hat gestern "GROSSES" vollbracht. Sechs Söhne und zwei Töchter, alle klassisch schwarz, z. T. mit weißen Abzeichen.

 

Die Geburt war nicht ganz einfach. Erschwerend kamen die heißen Temperaturen dazu. Aber es geht bergauf.

11. Juni 2017

 

 

 

 

Der Countdown läuft seit gestern.

Im Ultraschall am Donnerstag war alles ok. Die Babys bewegen sich und sind ca. 10 cm groß.

26. Mai 2017

 

 

 

 

Der "Papa" hat dann auch die Korken knallen lassen

18. Mai 2017

Es hat geklappt. Im Ultraschall waren mindestens vier winzige Babys zu sehen.

 

23. April 2017

 

 

Das "Rendez-vous" von unserer Luana mit Louis in der letzten Woche wird vermutlich nicht ohne Folgen bleiben. Näheres dazu Mitte/Ende Mai.