Über uns

  

Wir, dass sind Bettina, Jörg, Sina, Lenny und unsere Hündinnen Jacky und Luana.

 

Wir wohnen in Krauchenwies, einer kleinen Gemeinde nicht weit von Sigmaringen und dem oberen Donautal entfernt. Der Bodensee ist mit dem Auto in 30 Minuten zu erreichen

.

Die Idee einen Hund in unsere Familie zu holen kursierte schon lange in unseren Köpfen. Es musste aber einer sein, der ein mögichst geringes allergenes Potenzial aufweißt, da es in der Familie Tierhaarallergiker gibt..

 

Letztendlich durch den "Bo-Obama-Trubel" sind wir auf den Portugiesischen Wasserhund aufmerksam geworden.Stundenlange Internet-Recherchen machten uns die Rasse immer sympathischer, bis fest stand: dieser oder keiner!

 

Bevor es ernst werden sollte, wollten wir aber vorher noch ausgiebig am "Lebenden Objekt" testen, ob es nicht doch eine allergische Reaktion auf die Rasse gab. So war es uns möglich, durch Kontakte in die Schweiz, einen Portugiesischen Wasserhund "live" zu erleben. Gegenseitiges intensievstes Beschnuppern löste keine allergische Reaktion aus. Und nun konnte es los gehen!

 

 

Nur woher einen Hund nehmen?

Aktuell gab es in Deutschland keine Welpen - zumindest nicht im Internet auffindbar Aber eine Internet-Seite war vielversprechend: "vermittle Welpen ....". Und so ging alles doch recht schnell. Im November 2009 konnten wir unsere Jacky in der Toskana abholen.